Testlauf am Blautopf
Für nächstes Wochenende habe ich mir mal wieder etwas Verrücktes vorgenommen: 2 Tage Trekking, 43km zu Fuß mit allem, was man Ende September für 2 Tage im Wald so braucht.
Da kommt mir der Besuch von Dani und Tom gerade recht für eine kleine Machbarkeitsstudie: Kann ichmit 10kg Gewicht in meinem Rucksack laufen???
Der Rucksack ist alt - den hat mir meine Mutter für meine erste Norwegenreise mit einer Jugendgruppe gekauft. Da war ich 12. Oder so. Wir haben damals glücklicherweise Markenware gekauft - und darauf geachtet, dass der Rucksack ein Größenverstellungssystem hat. DANKE, EMMA!!!
Also, 6 1.5L PET-Flaschen voll Leitungswasser zusammen mit meinem dicken Schlafsack in den Rucksack gesteckt und ab zu einer kleinen Wanderung mit Dani und Tom vom Blautopf zum Knoblauchfelsen und zum Schloss Rusenstein.
Dani hat mysteriöse neurologische Ausfälle im linken Bein und gibt deshalb immer mal wieder eine "Ministry of Silly Walks" - Einlage. Ob das eine Nachwirkung ihrer vermuteten CoVid19-Infektion im März ist??? Naja, das MRT steht nächste Woche an...
Jedenfalls schaffen wir knapp 8km mit 235 Höhenmetern ohne größere Erschöpfungszustände. Schön ist es hier!