EXIT #1 Lost Cargo (04/19)

Mein erster Escape-Room

...und dann gleich der schwerste des Hauses, auf Englisch und mit 2 anderen Newbies (ok, schlauen anderen Newbies).

Lost Cargo von EXIT Berlin

Es war spannend, es war eng, es war knapp, es gab haufenweise alten Kram, die Atmosphäre war großartig, die Rätsel schwer - wir haben es (knapp) nicht geschafft.

Das hat uns aber eigentlich gar nicht gestört! Die Hinweise waren gut und kamen zur rechten Zeit, wenn ich zum Beispiel den Morsecode nicht richtig entschlüsselt hatte oder wir bei einem einfachen Rätsel voll lange auf dem Schlauch standen.

Ich hatte vorher so ein klein wenig das Vorurteil, dass die EXIT-Rooms für mich als Geocacherin, die schon in echten Lost Places herumgekrochen ist vielleicht ein bisschen zahm sein könnten. Dieser Raum hat mich aber gut mitgerissen. Die Story war irgendwie glaubwürdig (eine alte, sehr gefährliche Kriegsbombe in einem alten Militärtransporter - warum nicht?), das Set passte und es musste gar nicht künstlich versucht werden, uns zu erschrecken. Die engen Räume mit hallenden Wänden waren schon gruselig genug...

Schreiben Sie einen Kommentar