Lima aus French Terry „Coffee“

Ein dünner Pulli für mich aus dem geilen Kaffee-Stoff

Start: vor Weihnachten
Finish: 7. Januar 2020
Arbeitsstunden: zu viele. War ein Pilotprojekt.

Material:

  • 1.5m French Terry mit einem Digitaldruck Kaffeebohnen von Dresowka
  • 0.3m Alpenfleece schwarz (Rest)

Schnitt:

  • LIMA (Pech und Schwefel), JERIKA, JILLUND
  • Größe 42

Anpassungen:

  • unteres Rückteil 3-teilig von JILLUND
  • unteres Vorderteil 4-teilig von JERIKA, aber mit schmaleren Seitenteilen.
  • Känguruhtasche im mittleren unteren Vorderteil
  • Armkugel war plötzlich zu klein für die Ärmel - die Ärmel wurden also entsprechend enger gemacht

Ergebnis:

Nicht perfekt, aber ganz ok. Die Idee, oben am Gesicht eine einfarbig schwarze, assymetrische Passe zu haben ist gut. Das vierteilige Vorderteil mit den eingebauten Abnähern ist auch gut.

Schulterbreite ist zu breit! Dadurch hängen die Ärmel und sind zu lang.Die engeren Ärmel sind bei einem Pulli aus dünnem Stoff, unter den man nix drunterzieht gut.
Die Gesamtlänge ist eher lang, was bei mir aber auch gut ist.
Bauchbündchen: 0.9x SAumlänge ist hinten ein bisschen zu weit (am Po).
Armbündchen 20cm ist gut - könnte evtl. enger sein

Fazit:

An das Schnittmuster muss ich nochmal "ran" um rausfinden wo das mit den Schultern schiefgegangen ist. Außerdem brauche ich gleich schmalere Ärmel.

 

Schreiben Sie einen Kommentar