Shirt „Santa Barbara“ für mich

Ein "Pech&Schwefel"-Schnitt für mich???

Material:

  • 80cm Bauwoll-Jersey petrolblau-schwarzmeliert von Stoffe Gläser
  • 20cm Romanitjersey (Rest, aus der Stoffwelt NU)

Schnitt:

  • "Santa Barbara" von Pech&Schwefel in 42

Anpassungen:

  • An der Unterbrustweite bin ich "zu schmal" - da habe ich jeweils ein Zipfelchen heraugenommen.
  • Die Ärmelbündchen sind mit zu sportlich. Ich habe die Ärmel deshalb einfach 1x umgeschlagen und gecovert.
  • Hüftbündchen Baumwoll-Jersey: 102cm x 14cm.
  • Ich habe nicht genug Stoff für das Hüftbündchen. Deshalb bekommt dieses eine Innenseite aus Romanitjersey und ist auch ein bisschen schmaler als das Original.

Design/Überlegungen:

Ein Shirt, das an der Taille schmal und am Bauch weit ist - das wäre genial!

Ergebnis:

Das Shirt kaschiert großartig den Bauch, ohne dass es insgesamt zu "tonnig" wirkt. Der Ausschnitt mit den Falten fällt ganz schön. Er ist mir aber zu eng. Ich werde versuchen, ihn beim nächsten Shirt sowohl weiter als auch tiefer zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar