Shirt „Santa Barbara“ Oversize

Shirt oder Kleid?

Material:

  • 100cm Viskose-Jersey schwarz

Schnitt:

  • "Santa Barbara" von Pech&Schwefel in 46

Anpassungen:

  • Die Ärmelbündchen sind mit zu sportlich. Ich habe die Ärmel deshalb wieder 1x umgeschlagen und gecovert
  • Obenrum und in der Taille wurde der Schnitt mit dem Oberteil von "Gemma" angepasst - also deutlich schmaler.
  • Der Auschnitt wurde um 4.5cm verbreitert und um 7cm tiefergelegt.
  • Das Hüftbündchen (Viskose-Jersey: 88cm x 15cm) orientiert sich an meiner realen Hüftbreite von 112cm. Damit war es schon relativ schwierig es einzunähen, weil ich es sehr stark dehnen musste.

Design/Überlegungen:

Eigentlich war dieses Shirt ein Versehen. Also, dass ich die Santa Barbara in 46 statt in 42 gegriffen habe um den Ausschnitt zu ändern war ein Versehen. Im Nachhinein ist es aber ganz cool. Über Sportleggins geht es als Kleid durch...

Ergebnis:

Das Shirt kaschiert großartig den Bauch, ohne dass es insgesamt zu "tonnig" wirkt. Der Ausschnitt mit den Falten fällt immer noch schön. Er ist mir jetzt fast einen Tick zu tief. Ich werde also beim nächsten nur 6 statt 7cm vertiefen. Die Weite ist gut. Es sind keine BH-Träger sichtbar, der Ausschnitt wirkt aber nicht gequetscht.

Schreiben Sie einen Kommentar