Von Hexen, Dachsen und Piraten (06/20)

Heute hat es uns in die Gegend von Behlingen/Ried verschlagen, wo wir 2 Multicaches mit 2 sehr verschiedenen Themen gesucht haben. Multicache bedeutet, dass es mehrere Stationen gibt, die man finden muss, bevor man sich am "Final" ins Logbuch eintragen kann.

Hexenjäger

Es ging los mit "Hexenjäger" (GC6K816). Der Erbauer des Caches hat wohl mit dem Waldbesitzer und den Jägern einen Deal - und so stehen im Wald die abenteuerlichsten Konstruktionen. Getarnt oder offen, mit Magneten, UV-Licht oder Wasser zu manipulieren, Rätsel, Codes, ein bisschen Voodoo - auf der Hexenjagd muss jeder Trick genutzt werden, den man aus Escape-Rooms oder Monkey Island kennt.

Der Zweite Multi des Tages hatte ein völlig anderes Thema, war aber genauso schön und liebevoll gestaltet wie der erste. Die Kammel ist ein *ähm* reißender Strom *hüstel* bekannt für die schrecklichen Untaten der Kammelpiraten (GC5K7X2). Ausgerüstet mit der liebevoll gestalteten Schatzkarte machten wir uns auf die Suche nach dem legendären Piratenschatz - und fanden knifflige Rätsel, eigens für uns mit Hinweisen gravierte Münzen, Edelsteine, den Schiffskompass und zu guter letzt ein begehbares Final mit einem TravelBug in Form einer Mülltonne. Auch noch nicht gehabt...

Was einem im Escape-Room definitiv nicht passiert: Wir haben einen jungen europäischen Dachs gesehen. Er war am frühen Abend schon aktiv und wuselte auf dem Waldweg vor uns herum. Wir haben uns ganz vorsichtig an ihn angeschlichen und mit höchstem Zoom ein paar Fotos von dem hübschen Kerlchen gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar