„Plattgefahrener Weckmann“

Yields: 4 Servings Difficulty: Medium Prep Time: 50 Mins Cook Time: 30 Mins Total Time: 1 Hr 20 Mins

Die Geschichte zu seinem Namen: Ich wollte in grauer Vorzeit, als das noch nötig schien, den Frankie mit diesem Gericht beeindrucken. Es klappte aber nicht vernünftig. In der damaligen Fassung des Rezeptes wurde der Milchreis in dem Auflauf gekocht. Was für ein Blödsinn!
Lasst es euch gesagt sein: Der Milchreis wird in der Auflaufform ohne Umrühren niemals fertig und cremig! Die Kruste war schon schön braun und perfekt, der Reis aber klumpig und halb roh. Also mussten wir 4-händig die Kruste abnehmen und aufbewahren, den Reis wieder in einen Topf füllen und fertigkochen und das Ganze danach wieder zusammenbauen. Franks abschließender Kommentar zu der ganzen Aktion: „Sieht aus wie ein überfahrener Weckmann!“

Hier gibt es das Rezpt jetzt in vernünftig: Milchreis vorher fertigkochen und alles ist gut!

Ingredients

0/14 Ingredients
Adjust Servings
    Für den Milchreis
  • Für die Füllung
  • Für die Kruste

Instructions

0/10 Instructions
  • Den Milchreis nach Packungsanleitung kochen & abkühlen lassen. Das kann auch am Vortag gemacht werden.
  • Butter schmelzen und mit dem Zucker schaumig rühren.
  • Eigelb, Zitronenschale und -saft unterrühren.
  • Den Milchreis untermischen.
  • Die Masse in eine gefettete Auflaufform geben.
  • (Abgetropfte) Aprikosenhälften darauf verteilen.
  • Die Eiweiße schlagen.
  • Zucker, Honig & Zimt einrühren.
  • Die Masse auf dem Auflauf verteilen und mit den Mandelstiften bestreuen.
  • Den Auflauf im kalten Backofen bei 175°C Ober- und Unterhitze 30 Minuten überbacken.

Schreiben Sie einen Kommentar